FrauenVom 24.07. bis zum 27.07.2016 fand in Braunlage das Lady`s Camp statt.

Unter Leitung der Bundestrainer Benjamin Hinterstocker und Tommy Kettner trainierten 27 Mädchen vier Tage lang. Es wurden pro Tag mehrere Eis- und Fitnesseinheiten absolviert.

So wurden das  Powerskating (mit und ohne Puck), Stocktechnik, Pass- und Schusstraining, Transition-Spiele on ice und Koordination, Kräftigung und Athletik off ice trainiert.

Um die Torfrauen kümmerten sich Franziska Albl und Radka Lhotska.

Als weitere Trainer fungierten Vanessa Gasde, Laura Kluge sowie Franziska Busch und Matthias Fuchs (Landestrainer des NEV). Alle Trainerinnen sind oder waren Nationalspielerinnen.

Die Maßnahme wurde des Weiteren durch die langjährige Betreuerin der NEV-Mädchenauswahl Angela Wegner  in bewährter Art und Weise begleitet.

Eine Neuauflage des Lady's Camp für das Jahr 2017 ist in Planung.

 

Die Veröffentlichung des Bildmaterials erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Vanessa Gasde.